Marc Bourgeois
Marc Bourgeois
Kantonsrat des Standes Zürich

Klar bürgerlich.

Ich setze mich für einen sorgsamen Umgang mit unseren Steuergeldern, eine effiziente Verwaltung sowie für den Schutz und die Achtung des Eigentums ein. Als Familienvater und Arbeitgeber von Lernenden lege ich Wert auf ein Bildungssystem, das Kinder fördert und fordert, statt sie wie Therapiefälle zu behandeln. Im Zürcher Kantonsrat sorge ich zudem dafür, dass Verkehrsmittel nicht gegeneinander ausgespielt werden.

Ich stehe für meine Wahlversprechen ein und kämpfe energisch für liberale Rahmenbedingungen in Wirtschaft und Gesellschaft.

Neben den Hintergrundinformationen auf dieser Website empfehle ich für aktuelle Statements mein Facebook-Profil.
 

Ihr
Marc Bourgeois 

 

 

 

Ärgern Sie sich grün und rot?

Haben Sie ein politisches Anliegen, welches die folgenden Bedingungen erfüllt?

  1. Handelt es sich um ein liberales Anliegen, das weder nach mehr Staat, Geld, Subventionen, Verboten oder Vorschriften ruft?
  2. Handelt es sich nicht um ein Partikularinteresse? ("Ich will vor meiner Haustür eine 30er-Zone und überall sonst 50 fahren können...")
  3. Fällt Ihr Anliegen politisch in den stadtzürcher, allenfalls kantonalzürcher Zuständigkeitsbereich?

Dann kontaktieren Sie mich und erzählen Sie mehr!