Marc Bourgeois
Marc Bourgeois
Kantonsrat Zürich 7+8

Unabhängiger Milizpolitiker.
Von hier, für hier.

Ich setze mich ein für einen fortschrittlichen Kanton mit einem starken Mittelstand, hochstehender Bildung, zukunftsträchtiger Wirtschaft, weniger Regulierung, einer effizienten Verwaltung und einem sorgsamen Umgang mit unseren Steuergeldern.

Den klimapolitischen Herausforderungen will ich mit griffigen, aber staatsquotenneutralen Lenkungsinstrumenten begegnen und Gelder dort einsetzen, wo es am meisten Umweltschutz pro Franken gibt. Eine ineffiziente Subventionswirtschaft mit Selbstbedienungscharakter lehne ich dagegen ab.

Als Familienvater und Arbeitgeber von Lernenden lege ich Wert auf ein Bildungssystem, das Kinder fördert und fordert, statt sie wie Therapiefälle zu behandeln. Im Zürcher Kantonsrat sorge ich zudem dafür, dass Verkehrsmittel nicht gegeneinander ausgespielt werden und für alle dieselben Gesetze gelten.

Ich stehe für meine Wahlversprechen ein und kämpfe energisch für liberale Rahmenbedingungen in Gesellschaft und Wirtschaft.

Neben den Hintergrundinformationen auf dieser Website empfehle ich für aktuelle Statements mein Facebook-Profil.
 

Ihr
Marc Bourgeois