Die Städteinitiative Zürich fordert implizit, dass der motorisierte Verkehr in der Stadt Zürich innert 10 Jahren um einen Drittel reduziert wird. Am 4. September 2011 stimmen wir so über die Vernichtung zahlreicher Arbeitsplätze und das Ende einer...
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Mehr Qualität für die Kundschaft, mehr Spielraum für das Taxigewerbe. Das Taxigewerbe ist mit den bisherigen Taxiverordnungen faktisch zu einem staatlich regulierten Tieflohnmarkt mit unbefriedigender Dienstleistungsqualität und prekären Arbe...
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Die Stadt Zürich bietet unter der Bezeichnung ZüriPlan Online-Stadtpläne für Computer und das iPhone an. Anstatt die lokalen Mehrwert-Informationen fast kostenlos in ein bestehendes Kartentool wie Google Maps zu integrieren, setzt sie auf eine pro...
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Mit einer an den Haaren herbeigezogenen Argumentation und ohne gesetzliche Grundlage will die Stadtverwaltung die Hälfte der Boulevard-Gastronomie an der Dufourstrasse im Seefeld beseitigen. Dagegen kämpfen ich und Gemeinderätin Claudia Simon...
Per 30.11.2015 trete ich in den Zürcher Kantonsrat über. Vor meinem Eintritt in den Stadtzürcher Gemeinderat war ich der naiven Überzeugung, dass die Legislative Spielregeln für ein reibungsloses Zusammenleben gestaltet, um so Freiräume zu eröffnen und abzustecken. Weit gefehlt.
Einem Rudel Raubtiere gleich balgen sich Sozialisten und Grüne Dezember für Dezember um ein gut 8.5 Milliarden schweres Beutetier und versuchen, für ihresgleichen die fettesten Stücke für das bevorstehende Jahr herauszureissen.
Städte wie Detroit haben innert weniger Jahre ihre Hauptindustrie verloren und liegen am Boden. Zürich ist drauf und dran, seine Hauptindustrie – den Finanzplatz – zu verlieren. Die rot-grüne Mehrheit hat keine Visionen für einen Ersatz. Derweil steigen die städtischen Ausgaben ins Unermessliche.
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