Heute hat der neue Polizeivorsteher Richard Wolff im Auftrag des Zürcher Stadtrates zahllose neue Tempo-30-Abschnitte auf Durchgangsstrassen verfügt – nicht zu verwechseln mit Tempo-30-Zonen in Wohnquartieren. Sie lebt damit – völlig f...
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In diesen Tagen erhält die Witiker Bevölkerung einen ersten Vorgeschmack auf die Verkehrssituation, welche der Zürcher Stadtrat mit Hilfe der Mitte-Links-Parteien – allen voran SP, Grüne und GLP – stadtweit umsetzen will. Kaphaltestell...
Chance zur Erfüllung der GPK-Forderungen zum Historischen ParkplatzkompromissDer Stadtrat will gemäss gestriger Mitteilung rund ums Bellevue weitere 50 oberirdische Parkplätze abbauen. Anstoss dafür war ein Vorstoss der Grünen Fraktion, die sich a...
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Deshalb fordere ich endlich wieder mutige Lösungen, die in einer wachsenden Stadt Mobilität erlauben und bei der Wahl des situativ passendsten Verkehrsmittels sinnvolle Anreize bieten. Denn der altbekannte, fanatisch-religiöse Kleinkrieg gegen das...
Auf dem Zürcher Utoquai verkehren täglich rund doppelt so viele Fahrzeuge wie im Gotthard-Strassentunnel. Der Berufs- und Gewerbeverkehr staut sich auf dieser einzigen seequerenden Strassenverbindung des Kantons Zürich Tag für Tag auf einer Länge ...
Heute hat die rot-grüne Mehrheit des Zürcher Gemeinderates die Einzelinitiative Bruno Kammerer, welche den gesamten Verkehr um das Zürcher Seebecken vollständig unter den Boden verlegen wollte, abgelehnt. Dennoch soll diese Vision nicht ganz sterb...
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Die Städteinitiative Zürich fordert implizit, dass der motorisierte Verkehr in der Stadt Zürich innert 10 Jahren um einen Drittel reduziert wird. Am 4. September 2011 stimmen wir so über die Vernichtung zahlreicher Arbeitsplätze und das Ende einer...
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Zürich, Kreise 7 und 8 im Jahr 2020: Der öffentliche Verkehr wurde ausgedünnt, um mehr Mittel in die boomenden Quartiere zu investieren. Es fahren nur noch zwei Tramlinien zum Klusplatz, die Aufhebung der Buslinie 31 steht kurz bevor. Und Witikon ...